Marken

„Anders sein als die anderen.“

Marken sind das Salz und der Pfeffer für die Konsumenten.


Marken erfüllen menschliche Grundbedürfnisse: Sie helfen, die Zusammengehörigkeit mit einer sozialen Gruppe oder auch das Abgrenzen von einer Gruppe zu signalisieren. Sie vermitteln Orientierung, Sicherheit und Vertrauen vom Einkauf bis zum Selbstgefühl. Für Unternehmen fließt der Wert ihrer Marke(n) über die Ermittlung des Goodwill in die Bilanz ein. In der unübersichtlichen Welt von heute stellen Marken in vielerlei Hinsicht besondere Werte dar.


Erfolgreiche Marken erzählen Geschichten.


PR Partner entwickelt Konzepte und Strategien für den Aufbau, das Erweitern oder Relaunchen von Unternehmens- und Produktmarken. Überdies erarbeiten wir Aktivitäten in den erforderlichen Dimensionen (Form, Inhalt, Zeit), abgestimmt auf „Integrierte Markenkommunikation“. Ziel ist der Transfer von Informationen oder Geschichten über die Marke auf ein Maximum von Aktivitäten anderer Kommunikationsdisziplinen des Unternehmens.


PR Partner entwickelt Themen für schlagkräftige Geschichten zum Profilieren von Marken.


Das Modell integrierter Markenkommunikation: