Strategie

„Die Essenz der Strategie ist einerseits, zu wissen, was man nicht tut, andererseits eine von den Wettbewerbern unterschiedliche Marktposition zu identifizieren.“ (Michael E. Porter)

Die Kommunikation von Unternehmen ist kein Selbstzweck. Sie hilft, die Ziele der Unternehmensstrategie zu verwirklichen.


Für PR Partner ist „Integrierte Finanzkommunikation“ eine Führungsdimension. Ist sie integriert in die Unternehmensstrategie, wird sie ein zentrales Element Wert steigernder Aktivitäten.


Das Steuern einer einheitlich ausgerichteten Kommunikation orientiert sich an den in der Unternehmensstrategie definierten Erfolgsfaktoren und Werttreibern. So bewegen sich die Unternehmensstrategie einerseits und die Kommunikationsstrategie andererseits in einer ständigen dynamischen Wechselwirkung zueinander.


PR Partner setzt diese Dynamik gezielt ein. Die Wertschöpfung aus diesem Prozess ist mess- und bewertbar. Die Schnittstellen zwischen Unternehmensstrategie und Kommunikationsstrategie sind Wegweiser und Kontrollkriterien für den Erfolg.